Die Konzert-Revue ist ein musikalischer Höhepunkt im Programm des Kulturzentrums Mengede.

Zur Konzertrevue erwartet die Besucher eine kurzweilige…faszinierende…amüsante…emotionale und vor allem musikalische Zeitreise durch die unterschiedlichen Epochen des Entertainments. Es geht los mit der heilen Welt des deutschen Schlagers bis zu den Rolling Stones. Danach folgt die Musik der Sex, Drugs an Rock’n Roll Epoche, dann die Musik der 80er Jahre bis zur Jahrtausendwende sowie die Musik bis zur Gegenwart.

Der Vorverkauf für die Veranstaltung am 8. Juni im Saalbau Mengede ist seit Samstag (13.04.) eröffnet. Die Karten kosten 16 € im Vorverkauf und sind in der Buchhandlung am Amtshaus erhältlich. Die lokalen Medienpartner und weitere Interessierte wurden über die Show nicht nur mündlich sondern auch auf musikalische Weise informiert. Denn Veranstalter Jochen Meschke hat Sarah Göthling und Micha Badura aus dem Ensemble nach Mengede eingeladen, um eine kleine Kostprobe ihres Könnens abzugeben.

v.l. Jochen Meschke, Micha Badura, Sarah Göthling

Es war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Besucher im Juni erwartet. Als „Appetithappen“ servierte Sarah Göthling u.a. die Songs „The Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel und „Dear Mr. President“ von PINK. Micha Badura interpretierte „What a wonderful world“ (Louis Armstrong) und „Sweet Caroline“ (Neil Diamond).

Zum Veranstalter:
Jochen Meschke hat in 32 Jahren als Geschäftsführer der Westfalenhallen bei über 6000 Veranstaltungen viele nationale und internationale Stars der Musikszene hautnah erlebt und kennengelernt. Seine Erinnerungen an die unvergesslichen, teilweise auch sehr emotionalen Begegnungen hat er in seinem Buch „Eine Liebe in Westfalen“ niedergeschrieben (erhältlich in der Buchhandlung am Amtshaus).

Zur Musik:
Hier finden Sie zwei sehr kurze Ausschnitte aus zwei Songs der Musik-Revue „Thank You For The Musik“

Peter Kaufhold