Die Besucher können sich auf ein buntes Programm aus Tanz, Sport und Musik freuen. Auch ein Kinderfest ist wieder dabei.

Am 04. Mai 2024 verwandelt sich die Wodanstraße bereits zum 16. Mal in eine Festmeile. Mit Angeboten für Jung und Alt, gemütlicher Atmosphäre, einem tollen Musikprogramm und vor allem vielen Gaumenfreuden begeistert das bodenständige Fest jedes Jahr tausende Besucher. Das buntes kulinarische Angebot an Getränken und leckeren Snacks ist bestimmt für jeden Geschmack. Das Kinderfest mit vielen Attraktionen für die Kleinen findet wieder statt. Schirmherr des Festes ist in diesem Jahr Dr. Heinrich Mönnighoff, der sich seit Jahrzehnten um den Stadtteil und die Menschen in Nette verdient gemacht hat.

Organisatoren und Sponsoren des 16. Wodanstraßenfest: v.l. Britta Wienbrandt (Sparkasse), Michaela Wagner (Vonovia), Friederike Mönnighoff,* Antje Klein (Stadtbezirk), Detlef Adam*, Klaus Schlichting*, Thomas Schieferstein (Profiliis), Nico Savvidis*; vorn v.l. Wilfried Hackel*, Rosi Sokowicz*,
*Organisationsteam.

Die Wodanstraße von der Einmündung Ammerstraße bis zur Einmündung Donarstraße wird am Festtag ab 13.00 Uhr gesperrt. Das Fest beginnt um 15.00 Uhr mit dem traditionellen Einmarsch der Ehrengäste, musikalisch begleitet vom Tambourkorps „Gut Klang“ aus Kirchlinde.

Zum weiteren Ablauf:

+ Eröffnung und Fassanstich
+ Bühnen-Programm aus Tanz und Sport
+ Modenschau der besonderen Art
+ Performance des bekannten Duos „Njoy“
+ Travestie-Show der „Crazy Ladyboys“.

Wie gewohnt endet die Veranstaltung um 24.00 Uhr.

Das Organisationsteam dankt allen Sponsoren, der Bezirksvertretung Mengede und dem Stadtbezirksmarketing für die finanzielle Unterstützung.

Quelle: Orgateam, Foto: Peter Kaufhold