Anträge können ab dem 10.01.2023 bis zum 27.01.2023 bei der Geschäftsführung der Bezirksvertretung Mengede (Am Amtshaus 1, in 44359 Dortmund) postalisch eingereicht werden.

Die Antragsformulare können vorab per Mail an

bvst-mengede@stadtdo.de

angefordert werden. Eine persönliche Abholung und Abgabe der Anträge ist aufgrund der Zugangskontrolle durch einen Wachdienst nur nach telefonischer Anmeldung bei der Geschäftsführung möglich.

Der Haushaltsplanentwurf 2023 sieht für den Stadtbezirk Mengede im Bereich der Transferaufwendungen (Vereins- und Kulturförderung) einen Haushaltsansatz in Höhe von 9.900 € jährlich vor.

Die Sparkasse Dortmund stellt ebenfalls, wie in den Vorjahren, über das Kulturbüro Mittel zur Förderung der kulturellen und interkulturellen bezirklichen Arbeit zur Verfügung. Über deren Verwendung entscheidet die Bezirksvertretung.

Vereine und sonstige Veranstalter können ihre Anträge bei der Geschäftsführung der Bezirksvertretung einreichen. Folgender Terminplan ist vorgesehen:

10.01.2023 Beginn der Ausgabe der Antragsformulare

27.01.2023 Annahmeschluss für die Anträge

09.02.2023 Beratung der BV-Franktionen über die Anträge zur Vereins- und Kulturförderung

08.03.2023 Beschlussfassung im Rahmen der 18. Sitzung der BV-Mg

Quelle: Stadt Dortmund