Die „Saalbauer“ wählten einen neuen Vorstand

14 Vereinsmitglieder trafen sich – wo auch sonst – im Saalbau zur satzungsgemäß pünktlich eingeladenen Mitgliederversammlung. Gemessen an der gesamten Mitgliederzahl eine sehr gute Beteiligung. Schließlich fehlten auch noch weitere Mitglieder entschuldigt.

Mitgliederversammlungen unterliegen zwangsläufig einigen Regularien, die formal anmuten, jedoch nach dem Vereinsrecht und per Satzung vorgeschrieben sind. Dennoch befassten sich die Mitglieder dank der strukturierten Sitzungsleitung durch H.-A. Plutta zügig und ohne große Umschweife mit den wesentlichen Punkten der Tagesordnung.

Es folgten zunächst die Berichte:

• Es konnten zwei neue Mitglieder aufgenommen und bestätigt werden.
  • Der von F.-H. Veuhoff vorgetragene Kassenbericht kennzeichnete die stabile Finanzlage des Vereins.
  • Der Tätigkeitsbericht war schnell abgehandelt. Hier kommt es immer wieder darauf an, den Saalbau für die gebuchten Veranstaltungen wunschgemäß auszustatten. Und das ist in allen Fällen geschehen (wie das nachfolgende Foto beweist).
Archivbild F.-H. Veuhoff

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes fanden die Neuwahlen statt.

Nicht bevor H.-A. Plutta der scheidenden Vorsitzenden Wiebke Jürgens für ihre 7-jährige Vorstandsarbeit mit den besten Wünschen für ihren weiteren Lebensweg zu danken. Die gleichen Wünsche galten auch dem 2. Vorsitzenden H.-O. Buschmann.

Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis:

• Zum ersten Vorsitzenden wurde einstimmig Harald Schebitz gewählt, Er übernahm anschließend die Leitung der Versammlung
  • Zum zweiten Vorsitzenden wurde einstimmig Rainer Lösbrock,
  • Zum Schriftführer Peter Kaufhold,
  • Zum Kassierer Franz-Heinrich Veuhoff

gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen.

Nicht genug der zu bekleidenden Funktionen. Es bedurfte noch die Festlegung eines Vermietungsteams (Jürgen Möller, F.-H- Veuhoff) und eines Instandhaltungsteams (Heinrich Westermann, Werner Locker). Als Kassenprüfer fungieren zukünftig Elke Möller und H.-A. Plutta.

Als neuer Mitgliedsbeitrag wurden einstimmig (eine Enthaltung) 5 € pro Jahr (!) beschlossen. Weitere Themen waren die Verschönerung des Saalbau-Eingangs, die Planung eines gemeinsamen Ausflugs und die Überarbeitung der Internet-Seite.

Archivbild F.-H. Veuhoff

Ganz im Sinne der Stärkung des geselligen Vereinsgedankens luden die beiden frisch 80-Jährigen H. Westermann und F.-H. Veuhoff zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

Harald Schebitz schloss die rund um gelungene Versammlung nach knapp 90 Minuten.

Peter Kaufhold