Weil: Die Eschergenossenschaft und ihre Partner haben ein attraktives Programm geboten

„Mach mit am Fluss“, das war das Motto des Hoffestes an den Emscher-Auen. Programmvielfalt zum Thema Gesundheit, Nachhaltigkeit gepaart mit Aktivitäten wie z.B. Kescher-Aktionen, mit denen das Gewässer erforscht und entdeckt werden konnte.

Viele Kooperationspartner wie u.a. auch unser Heimatverein mit dem beliebten Nostalgie-Kinderkarussel und einem inhaltlich passend zum Thema der Veranstaltung präsentierten Büchermarkt. Tischtennis von der JVA Castrop-Rauxel, Honig vom Imkerverein Castrop-Rauxel u.v.m. bereicherten das Veranstaltungsgelände.

Der Besucherandrang hielt sich gemessen an dem attraktiven Programm in Grenzen. Nachmittags kamen bei bestem Frühsommerwetter zwar weitere Familien mit ihren Kindern hinzu. Dennoch sollte sollte die Emschergenossenschaft ihre Bekanntmachungen zu Veranstaltungen überdenken. Facebook (fast) allein kommt bei den Ickernern und Mengedern nicht zielgenau an.

Text und Fotos: Peter Kaufhold