Ab dem 2. August werden die Stände vergeben.

Am 24. September veranstalten die Stadt- und Landesbibliothek, das Stadtbezirksmarketing Mengede sowie die Buchhandlung am Amtshaus zum 15. Mal den beliebten Mengeder Büchermarkt.

Foto ©Peter Kaufhold

Der Büchermarkt findet von 9 bis 14 Uhr im Amtshauspark statt. Für das musikalische Begleitprogramm sorgt ab 11.30 Uhr die Band „Marc SummerDuo“. Gäste sind herzlich eingeladen, zu stöbern und neue Dinge zu entdecken. Aber die Teilnahme ist für viele Mengederinnen und Mengeder Ehrensache, wie die Erfahrung der vergangenen Jahre gezeigt hat.

Gut erhaltene Buchspenden können, wie in den vorangegangenen Jahren, ab dem 5. September bei der Buchhandlung am Amtshaus, Am Amtshaus 8, während der Ladenöffnungszeiten abgegeben werden. Gut wäre eine vorherige Terminabsprache unter Tel. 339966.

Anmeldungen für einen Bücherstand werden ab dem 2. August entgegengenommen. Die Standgebühr beträgt 10 Euro für maximal drei Quadratmeter Verkaufsfläche. Wer auf dem Büchermarkt verkaufen möchte, kann sich per Mail an die Stadtteilbibliothek Mengede wenden, an bibliothek.mengede@stadtdo.de

Peter Kaufhold