Nach den Ferien steht die Anlage der Öffentlichkeit zur Verfügung

Neben den Schulzentrum in Nette: Das neue Beachvolleyballfeld

Mit mehr als zwei Jahren coronabedingter Verspätung ist nun das Beachvolleyballfeld des Kultur- und Bildungsparks Nette e.V. zum ersten Mal offiziell bespielt worden. Anstatt größerer Eröffnungsfeierlichkeiten, wenn auch in Anwesenheit des Bezirksbürgermeisters Axel Kunstmann sowie Vertreterinnen und Vertreterinnen der beiden Schulen des Schulzentrums und des Vorstandes des KuBiPa nahmen volleyballkundige Schülerinnen und Schüler sowie Spielerinnen und Spieler des TV Mengede den überdimensional großen Sandkasten in Beschlag.

Während der Sommerferien wird das Beachvolleyballfeld von Volleyballerinnen und Volleyballern des TV-Mengede gewissermaßen einem Praxistest unterzogen, damit dann im Anschluss an die Ferien eine funktionstüchtige Anlage der Öffentlichkeit des Stadtteils und Stadtbezirks zur Verfügung gestellt werden kann. Für diejenigen, die nicht mehr so lange warten wollen, werden vom TV Mengede, mit dem der KuBiPa in Sachen Beachvolleyballfeld eng kooperiert, in den Sommerferien zwei Termine zum Mitspielen angeboten. Die Termine werden auf der Homepage des Kultur- und Bildungsparks e.V. (www.kubipa.de) zeitnah veröffentlicht.

Text und Fotos: Kultur- und Bildungspark