Musikalischer Höhepunkt nicht nur für die Schulgemeinschaft

Kurz vor den Osterferien (6. März 2024) fand am Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG) wieder das Frühjahrskonzert statt. Hunderte Musikinteressierte hatten sich im Pädagogischen Zentrum eingefunden. Viele talentierte und musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler standen auf der Bühne und boten dem Publikum ihr musikalisches Können dar.

Instrumentale Stücke aus der klassischen Musik wurden ebenso präsentiert, wie moderne Darbietungen aus Filmmusik, Rock und Pop. Die gute Mischung verschiedener Musikstile und Musikrichtungen ließ an diesem Abend die drei Stunden wie im Flug vergehen. Besonders lobenswert ist, dass die Schüler*innen von der Klasse 5 bis zur Q1 aktiv den musikalischen Part bestritten. Die Besucher sparten nicht mit Beifall. So konnten die jungen Musiker die Bühne mit einem guten Gefühl verlassen.

Die folgende Fotogalerie gibt nur einen unvollständigen Einblick in das abendfüllende Programm des Frühjahrskonzerts.

Die Musikfachschaft des Gymnasiums begrüßt die zahlreichen Besucher

Text und Fotos: Peter Kaufhold