Am 10. August, dem Laurentiustag, machte der Heimatverein mit 10 Teilnehmern eine Fahrrad Wallfahrt zur St. Laurentius Kapelle in Leveringhausen.

Startpunkt war unser Heimathaus am Widum.

  Es ging über die Siegenstraße, durch den Ickerner Busch zur St. Laurentius Kapelle nach Leveringhausen (der alte Pilgerweg).

Um 10:00 Uhr fand in und vor der Kapelle ein Gottesdienst statt. Danach gab es dann ein gemeinsames Frühstück. Es gab Kaffee und leckeren selbst gemachten Kuchen, aber auch Deftiges wie Erbsensuppe, Würstchen und Reibeplätzchen. Kalte Getränke waren natürlich auch im Angebot.

Dieses gemeinsame Erlebnis wurde von allen positiv beurteilt.

Auf dem Rückweg steuerte unsere Truppe den „Bioland Hof Heidbauer“ an, wo eine zünftige Probeverköstigung mit Ziegenmilch und Ziegensalami stattfand. So gestärkt ging es dann zurück nach Mengede.