Modern und zeitgemäß präsentiert sich der Saalbau auf seiner neuen Internetseite www.kulturzentrum-Mengede.de.

Das Kulturzentrum als Betreiber heißt seine Veranstalter auf der Startseite willkommen. Buchungsanfragen werden mit dem Kontaktformular elektronisch erfasst und in einem zweiten Arbeitsschritt der Mietvertrag geschlossen. Schlanke Abläufe erleichtern damit die Arbeit der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder.

Soweit zum eigentlichen Zweck des Internetauftritts.

4 formatfüllende Fotos werden im Wechsel auf der Startseite eingeblendet.

Daneben erhält der User nützliche und interessante Informationen zum imposanten Gebäude am Rande des Mengeder Marktplatzes. Ein Hintergrundartikel erzählt die Geschichte des Saalbaus. Die Webseite liefert Wissenswertes rund um die Ausstattung wie Saal- und Bühnengröße, Technik, Tischbestuhlung. Die potentiellen Mieter sehen die Dienstleistungen, die das Kulturzentrum in Vorbereitung der Veranstaltungen erbringt. Tolle Saaldekorationen, die nicht zum Leistungsumfang des Kulturzentrums zählen, können beispielhaft bestaunt werden.

Abschließend sind neben den Impressionen, dem Anreisehinweis, dem Kontaktformular noch die Kontaktdaten des Kulturzentrums aufgelistet.

Pflichtangaben zum Datenschutz und Impressum schließen die Startseite ab.

Die Mitglieder des Kulturzentrums freuen sich über diesen enormen Fortschritt ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

Das Ergebnis der Google-Suchfunktion.

Text: Peter Kaufhold, Fotos: Kulturverein