Das Heimathaus Mengede ist auch 2024 wieder einmal der Treffpunkt vieler Sammlerinnen und Sammler von Brauereisouvenirs wie Bierdeckel, Biergläser, Bierkrüge oder Etiketten aus dem ganzen nahen und fernen Umland von Dortmund. In der ehemaligen Gaststätte haben die Sammlerinnen und Sammler die ideale Stätte zur Ausübung ihres Hobbys gefunden. Der Organisator und Gründer der Sammlergruppe Dortmund freut sich immer sehr wenn er die Freunde von Brauereisouvenirs im Heimathaus begrüßen kann.

Foto: ©Peter Kaufhold

Für 2024 sind wieder einmal 4 Termine ( 9.3, 8.6, 14.9 und 14.12) geplant. Die Treffen sind jeweils am Samstag in der Zeit von 10 -14 Uhr im Heimathaus Mengede, Williburgstr. 23, 44359 Dortmund.

Für das erste Treffen hofft der Organisator Thomas Knop wieder auf ein zahlreiches Erscheinen.

Gerne dürfen auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Mengede und Umgebung im Heimathaus zu den Treffen erscheinen. Vielleicht hat der eine oder andere noch Brauereisachen bei sich zu Hause die er tauschen möchte.

In der Vergangenheit waren meistens Sammlerinnen und Sammler von Bierdeckeln da. Schön wäre es auch, wenn Etikettensammler oder Sammler anderer Brauereisachen ihren Weg nach Dortmund-Mengede finden würden.

Weitere Informationen gibt es bei Thomas Knop, Tel.: 01722303495 / 0231-335378, oder per Mail knoptom@t-online.de