Mit Jubiläum aus aus der Zwangspause

Mit Freunden oder Bekannten ein oder auch zwei Bierchen trinken, zu Livemusik feiern und sich den einen oder anderen Leckerbissen gönnen, macht den Charme eines Straßenfestes aus. Darauf musste man in Nette jedoch drei Jahre lang verzichten. Corona machte den Veranstaltern einen dicken Strich durch die Rechnung. „Die Absagen in den letzten Jahren sind uns sehr schwer gefallen. Die Vorfreude auf dieses Fest ist daher besonders groß, zumal wir mit ihm ein kleines Jubiläum begehen können“, sagt Rosi Sokowicz vom Organisationsteam. Am Samstag, dem 06.05.2023, wird jetzt gefeiert. Mit seiner nunmehr 15. Auflage wird das Wodanstraßenfest endgültig zu einer Traditionsveranstaltung im Stadtbezirk Mengede. Natürlich sind für das Jubiläumsfest einige besondere Programmpunkte in Planung, Einzelheiten will man aber noch nicht preisgeben „Ausdrücklich bedanken möchten wir uns schon jetzt bei unseren Sponsoren und der Bezirksvertretung Mengede, deren Unterstützungen uns eine gro.zügige Konzeption ermöglichen“, so Detlef Adam, ebenfalls Mitglied des Organisationsteams.

v. l.: Friederike Mönnighoff, Klaus Schlichting, Rosi Sokowicz, Detlef Adam, Niko Savvidis

Das Fest beginnt um 15.00 Uhr mit dem traditionellen Einmarsch und der offiziellen Eröffnung durch Herrn Dr. Heinrich Mönnighoff, unter dessen Federführung das Fest einst ins Leben gerufen wurde. Daran an schließt sich bis 24.00 Uhr ein buntes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Natürlich wurde auch der Nachwuchs nicht vergessen: Von 15.00 bis 18.00 Uhr findet wieder das traditionelle Kinderfest statt.

Wie jedes Jahr wird die Wodanstraße am Samstag von 13.00 Uhr bis 24.00 Uhr gesperrt. Die Anwohner werden, wie immer rechtzeitig informiert.

Text und Foto: ARGE Wodanstraßenfest