Minustemperaturen taten der guten Laune keinen Abbruch

Der Bläserchor der Noah-Kirchengemeinde erfreut Marktbesucher mit beliebten Weihnachtsliedern

Überrascht und neugierig reckten sich die Köpfe der Markbesucher in die Höhe. Es klang weihnachtlich vom Saalbauturm herab. Für einige Minuten war der Einkaufszettel zweitrangig. Man hielt inne, einige klatschten Beifall. Der Bläserchor der Noah-Kirchengemeinde erklomm bei Minustemperaturen den Turm-Umlauf des Mengeder Saalbaus. Von dort hinunter erklangen gut hörbar bestens bekannte Weihnachtslieder. Eine gute Idee, die vor Weihnachten schon Tradition hat und einen Vorgeschmack auf das neue Glockenspiel bot, dass zukünftig regelmäßig 2 mal täglich zu hören sein wird.

Eine kleine Kostprobe des Konzerts gefällig? Die erhalten Sie per Klick auf folgende Links (jeweils unter den Fotos):

Fröhliche Weihnacht überall
Der Bläserchor musizierte in luftiger Höhe des Saalbauturmes
Alle Jahre wieder
Die nächste Attraktion: Hans-Ulrich Peuser neben 4 von 12 Glocken des neu installierten Glockenspiels
Ihr Kinderlein kommet

Text: Peter Kaufhold