Es war uns zur lieben Tradition geworden, am ersten Donnerstag des Monats wurden die Wanderstiefel geschnürt, wir trafen uns am Bahnhof Mengede und ließen uns von Bus und Bahn zum Startort bringen. Wenn wir wenig waren, waren wir acht Teilnehmer, aber häufige haben wir auch die Zwanzig-Teilnehmer-Marke überschritten. Das ging so bis zum März dieses Jahres, als wir eine weitere Etappe auf dem Ruhrhöhenweg, und zwar von Witten nach Blankenstein zurücklegten. Dann kam uns  Corona  in die Quere, die April-Wanderung wurde abgesagt, auch die Mai-Wanderung und für den Juni sieht es nicht wesentlich besser aus. Jetzt hoffen wir auf den Juli, um die nächste Etappe ab Blankenstein zu bewältigen.

Doch ich weiß, nicht zuletzt über unsere What’s App Gruppe, dass die Aktiven der Wandergruppe sich nicht haben entmutigen lassen und in Eigenregie Fuß- und Radwanderungen durchgeführt haben. Wahrscheinlich hat der eine oder die andere neue Entdeckungen gemacht, ist auf Sehenswürdigkeiten vor der Haustür gestoßen. Wäre schön, wenn andere an diesen Entdeckungen teilhaben könnten. Berichtet uns doch einfach von euren Unternehmungen, per What’s App oder E-Mail, egal ob kurz oder lang, ob detailliert oder überblickartig. Schön wäre es, wenn auch ein Bild dabei wäre. Wir werden eure Beiträge dann an dieser Stelle veröffentlichen.

Ich freu mich auf eure Anregungen.

Die Frage, wie geht es weiter, ist schwer zu beantworten. Wenn auch im Juli immer nur Kleingruppen unterwegs sein dürfen, werde ich einmal wöchentlich für diese eine ausgiebige Vormittagstour anbieten, da ich ohnehin fast täglich mit Cooper unterwegs bin. Der ist auch schon ganz wild drauf, wieder mal eine kleine „Herde“ zu begleiten.

Bleibt gesund und munter.

Euer Wanderführer

Diethelm  (und Maskottchen Cooper)