Es sind noch ausreichend Karten zum Preis von 15 € verfügbar.

Der Heimatverein Mengede lädt zur vierten Auflage seiner Revival-Disco in den Mengeder Saalbau ein. Unter dem bekannten Motto „Remember your feelings“ lässt er die Erinnerungen an die Mengeder Disco-Szene mit den legendären Discos Pam-Pam, Töff-Töff, Mini-Espresso und Bonanza wieder aufleben. Was erwartet die Gäste? Der bewährte Mix der Musik der 50er bis 80er Jahre, eine Live-Show des Duos „Sambuca“ mit einer breiten Musikauswahl von Pop-Songs bis zum deutschen Schlager, ein Musikquiz mit Preisen und Nostalgiegetränke. All das wird sicher wieder für „Non-Stop-Dancing“ und eine ausgelassene Partystimmung sorgen.

Als Verneigung vor dem analogen Zeitalter wird sich ein Plattenteller für Vinyl-Scheiben drehen, ergänzt mit digitalen Titeln von CD’s und Computer. An Mischpult und Mikrophon mit Live-Ansagen agiert Diethelm Textoris als „DJ-Tex“, der in den 70-er Jahren im Oestricher Mini-Espresso für Musik und gute Laune sorgte.

DJ Tex 1973
DJ Tex 2017

Technische Unterstützung erhält er von Ton-Profi Peter Jürgens, der auch für die stilechte Beleuchtung mit farbigem Licht und Disko-Kugel sorgt. Das bewährte Angebot an Getränken wird erstmals durch ein Cocktail-Angebot ergänzt. Die Veranstaltung findet am 6. April 2024 statt. Sie beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 15.00 € ohne Sitzplatzanspruch, doch mit Ausruhmöglichkeiten auf Bänken, Stuhlplätze an Tischen kosten 18,00 €. Jede Karte beinhaltet ein Freigetränk nach Wahl.

Der Vorverkauf startet ab sofort in der Buchhandlung „Am Amtshaus“ in Mengede. Aus organisatorischen Gründen ist hierbei nur Barzahlung möglich, telefonische Bestellungen oder Reservierungen können nicht angenommen werden. Mit dem Besuch in der Buchhandlung ergibt sich dafür aber die Möglichkeit, Bücher aus dem eigenen Interessenbereich zu erwerben und vielleicht mit Musikliteratur die Vorfreude auf die Veranstaltung zu steigern.

Quelle Heimatverein, Fotos Archiv