Informativ, Amüsant, musikalisch

Kaum ein anderer Fußballverein auf der Welt kann eine so spannende Historie vorweisen wie der BVB. Und kein anderer steckt mehr in dieser Thematik als der ehemalige Pressesprecher der Stadt Dortmund sowie BVB – Archivar und – Historiker Gerd Kolbe. Und ebenfalls kaum ein anderer ist dem BVB mit seinem Liedgut so verbunden wie Kasche Kartner.

4. März 2022 in der DeusenKirche: Gerd Kolbe (2. von links,) und Kasche Kartner (außen, rechts). Außerdem auf dem Foto: Unsere Ehrengäste Reinhard Saftig (außen, links, ehemaliger BVB-Trainer), die Legende des Vereins Siggi Held, Bernd Möllmann (2. von rechts, Schatzmeister BVB e.V.) sowie Jochen Meschke (3. von links). Foto ©Meschke

Das Event ist gleichbedeutend mit einer Zeitreise durch viele Jahrzehnte der BVB – Geschichte. Gerd Kolbe wird wichtige Momente daraus vortragen, wird Fotomaterial projizieren und lässt die Besucher in diese wunderbare Welt eintauchen. Dabei geht es um interessante Details aber auch um amüsante/kuriose Anekdoten, über die geschmunzelt werden darf. Die musikalische Untermalung von Kasche Kartner, der bekannte aber auch weniger bekannte BVB – Lieder behutsam und stimmungsvoll in die Veranstaltung einfließen lässt, rundet das Programm ab.

Foto aus der Dreifaltigkeitskirche: Auf dem Bild zu sehen sind v.l. Jochen Meschke, Kasche Kartner und Gerd Kolbe. Foto©Meschke
Die Bühne der DeusenKirche, Foto. ©Meschke

Ergänzend zur Live – Performance wird es eine kleine Ausstellung geben, die den authentischen Rahmen im Veranstaltungssaal oder auch im Foyer verstärkt. Geplant ist darüber hinaus die Einladung von Fußball – Persönlichkeiten.

INFORMATIV, AMÜSANT, MUSIKALISCH

Wann: 16.06.2023, um 19.09 Uhr (Einlass ab ca. 18.30 Uhr)

Wo: Saalbau Mengede, Mengeder Markt 10, 44359 Dortmund

Die Veranstaltung dauert natürlich 2 x 45 Minuten plus Nachspielzeit !

Dresscode: Sehr gerne schwarz – gelb

Tickets: € 9,90. Erhältlich in der Buchhandlung Am Amtshaus, Am Amtshaus 8, 44359 Dortmund (Telefon: 0231-339966) oder per E-Mail (Bestellungen) unter meka-event@gmx.de

Text: Jochen Meschke