Viele verzichteten sogar auf den Bundesliga-Klassiker Bayern gegen BVB

Auf Einladung des Bürgerschützenvereins Mengede unterstützt durch die freiwillige Feuerwehr Mengede fand auf der Schützenwiese am Burgring wieder das beliebte Osterfeuer statt. Die Organisatoren konnten sich über den Besuch von 400 Teilnehmern freuen. Zu Beginn und während der Veranstaltung sorgte der Bläserchor der Noah-Kirchengemeinde unter der Leitung von Hans-Ulrich Peuser für den musikalischen Rahmen.

Auch Pfarrer Hubert Werning ließ es sich trotz engem Terminplan nicht nehmen, nach einer Kurzandacht und dem Anstimmen eines gemeinsamen Liedes den aufgeschichteten Berg aus Baum- und Strauchschnitt anzuzünden. Natürlich unter tatkräftiger Mithilfe von Jürgen Karlshaus und Heinz-Dieter Nolte vom Bürgerschützenverein Mengede und Sascha Kurz von der Freiwilligen Feuerwehr Mengede.

Auch an die kleinen Besucher wurde gedacht. Stockbrotbacken und Zielspritzen mit dem Feuerwehrschlauch, da hatte die Langeweile keine Chance. Mit großem Interesse besichtigten sie auch die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr.

Hunger und Durst konnten am Grill- und Getränkestand gestillt werden. Das freiwillige Helferteam hatte hervorragende Arbeit geleistet.

Text: Peter Kaufhold, Fotos Ralf Obernier