Sein Ziel: „Herzblut Handarbeiten“ bei Inhaberin Renja Dropalla,
Mengeder Str. 710

Oberbürgermeister Thomas Westphal nutzt die Zeit ohne Gremiensitzungen, um mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern in den zwölf Dortmunder Stadtbezirken ins Gespräch zu kommen.

Die Torte im Firmenlogo-Design – sieht gut aus und schmeckt gut!

Im Rahmen seiner Sommertour 2021 wird Westphal mit Kindern und Jugendlichen sprechen, mit Unternehmer*innen, Vertreter*innen des Einzelhandels in den Vororten oder auch mit Lehrer*innen und Auszubildenden.

Letzten Dienstag, 03.08.21, besuchte er das Mengeder Handarbeitsgeschäft „Herzblut Handarbeiten“ von Renja Dropalla. Mit einer Torte passend zum Firmenlogo „im Gepäck“ sog er die Probleme der Gewerbetreibenden während der Corona-Pandemie nicht nur in Mengede auf. Sein Besuch wurde positiv aufgenommen, wobei er sich auch Forderungen an die Politik zur Verbesserung derer Situation ausgesetzt sah.

Jedenfalls war das ein Schritt in die richtige Richtung für mehr Bürger*innen Nähe mit dem Fokus auf kleine Gewerbetreibende, deren Existenz durch Corona gefährdet ist.

Foto: © Ralf Obernier „Wir in Dortmund“