Der große Erfolg der ersten Impfaktion bekommt eine Fortsetzung

Der Stadtteilverein Mein Ickern e.V., die Hausarztpraxis am Markt Dr. Knapp und Dr. Jasper, die JVA Castrop-Rauxel und die Stadt Castrop-Rauxel, werden am kommenden Freitag, 6.8.2021, von 9.00 – 13.00 Uhr eine weitere Impfaktion „Impfen ohne Termin“ auf dem Marktplatz Ickern durchführen. Nach dem großen Erfolg der ersten Aktion am 23.7.2021, an dem rund 200 Menschen erreicht wurden, sind die Veranstalter optimistisch, noch einmal viele Menschen mobilisieren zu können.

Am kommenden Freitag stehen wieder 150 Impfungen mit Biontech zur Verfügung. Die Impfung ist ohne Termin möglich. Jugendliche ab 16 Jahre können sich impfen lassen, wenn eine Einwilligung der Eltern vorliegt. Auf ausdrücklichen Wunsch ist auch eine Impfung mit Johnson & Johnson möglich.

Impfwillige werden – wenn möglich – gebeten, sich vorab zu melden (vorstand@mein-ickern.de). Dann wird vorab der Aufklärungsbogen zugestellt.