Am Freitag, den 03.02.2023 ab 14.00 Uhr ist es so weit, die NACHT DER LICHTER beginnt. Zahlreiche Institutionen und Aktive in Mengede machen mit und bieten vielfältige Erlebnisse an insgesamt 16 Lichterstation.

Ein besonderes Mitmachangebot:

Im Begegnungszentrum Mengede, Bürenstraße 1, können am Freitag, 3. Februar, von 14.00 bis 16.30 Uhr Windlichter mit Hilfe verschiedener kreativer Techniken gestaltet werden.

Geeignete Gefäße aus Glas können mitgebracht werden, es stehen vor Ort genügend zur Verfügung. Das gefertigte Windlicht kann entweder mit nach Hause genommen und am Abend ins Fenster gestellt oder für die Lichtaktion im Rahmen der „Mengeder Nacht und Lichter“ vor dem Amtshaus zur Verfügung gestellt werden.

Hier finden Sie alle LICHTERSTATIONEN und das Gesamtprogramm:

Die Nacht der Lichter wird organisiert von Begegnung VorOrt Mengede. Die Umsetzung ist möglich, weil viele Aktive in den verschiedenen Stadtteilen und Nachbarschaften in Mengede mitmachen und Aktionen zum Thema Licht unterstützen.

Quelle: Begegnung VorOrt – Stadtbezirk Mengede

Redaktion Peter Kaufhold