Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,
wir laden euch herzlich zu unserer ersten Wanderung im April ein. Am Donnerstag, 04. April 2024 werden wir wieder einmal in heimischen Gefilden wandern. Die Wanderung beginnt an der S-Bahn Station in Dortmund Wischlingen. Von dort gehen wir zum Revierpark Wischlingen, später durch den Rahmer Wald und dem Naturschutzgebiet Mastbruch nach Westerfilde. Die nächsten Ziele sind Obernette, der Deusenberg und der Fredenbaumpark. Rückfahrt nach Mengede je nach Endpunkt mit Bus oder Bahn über DO HBF..

Revierpark Wischlingen Foto © Diethelm Textoris

Treffpunkt: 04. April 2024 um 8.45 Uhr am Mengeder Bahnhof. Streckenlänge etwa 15 Kilometer, Rückkehr in Mengede gegen 16.00 Uhr. Fahrkosten etwa 6 €.
Wie bei jeder Wanderung werden festes Schuhwerk und eine witterungsgemäße Kleidung empfohlen. Eine kleine Marschverpflegung für ein Picknick sollte jeder bei sich haben. Die Veranstaltung findet bei -fast- jedem Wetter statt, bei Unwetterwarnungen erfolgt wegen der Gefahrenlage eine kurzfristige Absage. Hunde sind willkommen, die Begleiter tragen für sie die Verantwortung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, der Heimatverein als Veranstalter haftet nicht für Unfälle und Wegeschäden. Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht, von denen eventuell einige veröffentlicht werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung beinhaltet die Zustimmung zu diesen Veröffentlichungen. Programmänderungen vorbehalten.
Wanderführer Diethelm Textoris

Zum Vormerken:
Die zweite Aprilwanderung ist für Dienstag, 16.April 2024 vorgesehen. Lothar Splistester plant die vorletzte Etappe auf dem Hohe Mark Steig.

Diethelm Textoris