Liebe Heimatfreundinnen und Heimatfreunde,

wir wollen die Tradition fortführen, gemeinsam Theaterveranstaltungen zu besuchen. Auf dem Programm steht als nächstes das Kultmusical „Ruhrical- Radio Ruhrpott“.

Hausmeister Erwin Machulke (Bernd Böhne) aus dem Ruhrpott Musical. Foto © Diethelm Textoris

Dazu schreiben die Veranstalter:
„Mit der gefeierten Premiere im Mai 2019 hat das Ruhrgebiets Musical „DAS RUHRICAL“ den Menschen im Ruhrgebiet ein Stück Identität, ein Stück ihres eigenen Lebens geschenkt. Nach unzähligen, gefeierten, von stehenden Ovationen begleiteten Aufführungen im Ruhrgebiet kommt das RUHRICAL im 22. und 23. September nach Lünen ins Heinz-Hilpert-Theater.

Alles dreht sich um den imaginären Radiosender Radio Ruhrpott – die größte Radio–Bühnenkulisse der Welt (8 x 4 m) auf der Bühne, so viel steht fest. Das gab es noch nie. In der grandiosen RUHRICAL Show sendet RADIO RUHRPOTT Moderator „Sam Maldock“ aus einem Studio 1 die musikalische Identität des Ruhrgebiets mit den größten Hits der größten Ruhrgebietsstars. Live & direkt vor Publikum!! Aber natürlich auch die Ruhrgebietswelt unter Tage, der Fußball im Stadion, eine hinreißende Liebesgeschichte und das Ruhri–Leben gehören genauso auf die RUHRICAL Bühne. Ehrlich, geradeaus und mit dem Herz am rechten Fleck. So, wie das RUHRGEBIET eben ist!

Getragen von der exzellenten 5-köpfigen EMSCHERLAND Live Band zelebriert das 18 köpfige RUHRICAL Ensemble diese einzigartige Show mit der absoluten Hitplay Garantie. Das „GlückAuf der Steiger kommt“ im modernen RUHRICAL Arrangement genauso dazu gehört wie die neue RUHRICAL Version vom „Mond von Wanne-Eickel“ oder die Klassiker im „Helge Schneider Medley“ versteht sich von selbst. Bestes Entertainment, eine fantastische Bühnenkulisse, hoch moderne digitale Beamer/Leinwandtechnik, eine extravagante Lightshow sowie ausgefeiltes Sounddesign geben diesem „Heimat Musical“ das Besondere. will, liegt damit nicht falsch.“

Wir nehmen teil an der Vorstellung am 22.9. um 20.00 Uhr. Die von uns reservierten Plätze sind in den vorderen Sitzreihen. Der Ticket-Preis liegt nach Abzug des Gruppenrabatts bei etwa 45,- €. Auf Wunsch könnten wir auch preiswertere Karten im hinteren Theaterbereich bekommen. Bitte bei Anmeldung angeben. Wir fahren um 19.00 Uhr am Heimathaus ab. Anmeldung bitte bis zum 6.8. 2023 unter  diethelm.textoris@gmx.de nach folgendem Muster:

Name mit AdresseE-Mail-AdresseAnzahl Mitfahrangebot   PersonenMitfahrgelegenheit gesuchtPreiswertere Karte 27/36,- gewünscht

Diethelm Textoris