Vom 01 bis zum 03. September feiern der Stadtbezirk Mengede und seine Gäste das traditionelle Michaelisfest. Auch in diesem Jahr verwandelt sich für 3 Tage der Ortskern wieder in einen bunten Rummelplatz.

Mit der gemütlichen Atmosphäre eines Biergartens hat sich die Bühne im Amtshauspark bewährt und bietet über die gesamten drei Tage ein buntes und vielfältiges Programm. Kindern kommen auf dem Parkplatz hinter dem Amtshaus kostenlos mit einem bunten Mitmach-Programm auf ihre Kosten, während der Marktplatz wie in der Vergangenheit den Fahrgeschäften und Ständen der Kirmes vorbehalten bleibt.

Auch im Amtshauspark erwartet die großen und kleinen Besucher ein buntes Programm. Dazu werden zum Löschen des Durstes ausreichend Getränke angeboten. Start ist am Freitag um 15 Uhr. Um 19:00 Uhr eröffnet Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann zusammen mit geladenen Gästen das Fest mit einem Fassanstich. Im Anschluss daran werden die Besucher von der Bühne im Amtshauspark durch die „Birdies“ unterhalten.

Ob nun Gemütlichkeit oder Action, neue Infos oder Kultur und Musik, auch in diesem Jahr kommen die Besucher des Michaelisfestes wieder voll auf ihre Kosten.

Auf der Kirmes warten rasante Fahrten auf dem Kettenkarussell wie auch auf der Amazonasbahn auf die Besucher. Neben der Nutzung der Fahrgeschäfte können sich die Besucher vom süßen Duft der Mandelbude oder herzhaften Happen am Imbissstand verführen lassen.

Unsere Leser können das komplette Programm mit einem Klick auf folgenden Button herunterladen:

Text und Flyer: Stadtbezirk Mengede