Wer:     Stadtbezirksmarketing Mengede
Wo:      Historisches Amtshaus, Am Amtshaus 1, Mengede
Wann:   06. April (Samstag), 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Das Abschiedskonzert der laufenden Saison von „Musik im Amtshaus“ präsentiert von Stefan Heucke – einem der bekanntesten deutschen Komponisten der heutigen Zeit – zwei Sonaten für Violoncello und Klavier op. 98 erstmals in Verbindung mit den beiden Sonaten Beethovens op. 102.

Die Veranstaltung findet als Gesprächskonzert statt und wird – und dies ist eine Besonderheit – von Stefan Heucke selbst moderiert. Dadurch gewinnen die Besucher spannende Einblicke in die Beweggründe des Komponisten; in gleicher Weise lassen sich Nachbarschaften Heuckes als traditionsverbundenem Komponisten und dem späten Beethoven entdecken.

Die Besucher können Bernhard Schwarz am Violoncello und Rainer Maria Klaas – beide vielfach prämierte Musiker im In- und Ausland – bewundern.

Karten gibt es für 18 Euro an der Abendkasse oder für 15 Euro im Vorverkauf in der Buchhandlung am Amtshaus.                                            Weitere Infos unter www.musik-im-amtshaus.de

Quelle: Stadtbezirksmarketing Mengede