Der „Lebende Adventskalender 2018 in Westerfilde/Bodelschwingh“ startet pünktlich am 1. Dezember 2018 um 18:00 Uhr mit einer kleinen Auftaktveranstaltung an der Kath. Kirche „Mariä Heimsuchung“ in Dortmund-Bodelschwingh.

Erstmals wurden 1000 Stück richtige „Türchenkalender“ gedruckt, die ab sofort kostenlos an folgenden Stellen zur Abholung bereitliegen:

–       Lotto-Toto Feierabend (Westerfilder Str. 26)
–       Lotto-Toto Hellwig (Westerfilder Str. 31)
–       Lotto-Toto Korytowski im Rewe in Bodelschwingh
–       Magnet-Minimarkt (Deininghauser Str. 29)
–       Quartiersbüro (Westerfilder Str. 23)

Überall in Bodelschwingh und Westerfilde sind Plakate ausgehängt und in den Geschäften und Praxen wurden Flyer ausgelegt.

Der „Lebende Adventskalender“ wird veranstaltet durch den Heimatverein Mengede e.V. und durchgeführt von den Mitgliedern aus der Arbeitsgruppe Bodelschwingh und Westerfilde. Das schöne Gemeinschaftsprojekt mit 23 Projektpartnern wird gefördert mit Mitteln vom Bund, vom Land NRW und der Stadt Dortmund im Rahmen des Stadtteilmarketings. Hier auf der Seite des Heimatvereins werden wir während der gesamten Dauer jeweils die nächsten „Türchen“ mit Zeit und Ort ankündigen und anschließend im Rückblick auch darüber berichten.

Wir freuen uns auf eine friedvolle und besinnliche Adventszeit mit adventlichen Geschichten, weihnachtlichem Gesang und netten Gesprächen bei einem warmen Getränk. Lassen Sie mit uns gemeinsam den Adventskalender lebendig werden!