Der traditionelle Termin ist der Tag der Deutschen Einheit, also Sonntag, der 03.Oktober 2021.

Die Wanderroute (ca. 8 km) startet um 11:30 Uhr am Hof Menken in Deininghausen. Sie führt uns am Brunosee vorbei zum Regen Rückhaltebecken der Emscher.

Route 2021

Am Hof Emscherauen ist eine ausgiebige Pause geplant, in der ein Streitgespräch mit den „Ickernern“ (Marc Frese von Mein Ickern und H.U. Peuser) stattfinden soll. Gehört der Hof zu Mengede oder zu Ickern, das ist hier die Frage.

Danach geht es weiter zum Heimathaus, wo der Schnadegang in einer gemütlichen Runde bei Brühwürstchen und Brötchen ausklingen soll .

Nach den coronabedingten Ausfällen in den Vorjahren freuen wir uns, dass diese beliebte Veranstaltung unseres Heimatvereins wieder stattfinden kann und hoffen, das das Wetter mitspielt.

Es gelten natürlich die tagesaktuellen Coronaregeln.