Im Städtischen Begegnungszentrum Mengede, Bürenstraße 1, sind noch freie Plätze in folgenden Kursen:

Smartphone für Einsteiger

Der Kurs richtet sich an Menschen ab 50, die sicherer im Umgang mit ihrem neuen Smartphone werden möchten. Kursleiter Thomas Bolz macht sie ab dem 27. September 2021 an fünf aufeinander folgenden Montagen jeweils von 10.15 bis 11.45 Uhr mit den Funktionen und der Bedienung des neuen ständigen Begleiters vertraut. Besonders Besitzer*innen eines Smartphones mit dem Betriebssystem Android sind herzlich willkommen. Ein zweiter Teil des Kurses schließt sich ab dem 8. November 2021 an. Die Teilnahme kostet 20 Euro.

Yoga für Späteinsteiger

Kursleiterin Elke Recks hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen ab 50 fit und beweglich zu halten. In ihrem Kurs „Yoga für Späteinsteiger“ macht sie die Teilnehmer*innen mit Übungen vertraut, die – angepasst an die speziellen Bedürfnisse in der zweiten Lebenshälte – helfen, die Balance, Koordination und viele andere Körperfunktionen zu erhalten und zu verbessern. Ab dem 11. Oktober können sie jeweils montags von 12.45 bis 14 Uhr die positiven Auswirkungen von Yoga am eigenen Leib spüren. Die Teilnahme für acht Treffen kostet 30 Euro.

Die Schachgruppe im Begegnungszentrum freut sich über neue Interessierte. Die Gruppe trifft sich immer am 1. und 3. Mittwoch des Monats ab 15.30 Uhr in den Räumlichkeiten an der Bürenstraße. Auch Wiedereinsteiger*innen mit Grundkenntnissen sind herzlich willkommen.

Anmeldung und Auskünfte bei Solveig Jeromin, der Leiterin des Begegnungszentrums,
Telefon 50-280 20.