Vielfältiges Angebot für jeden Geschmack

Das Organisationsteam des Wodanstraßenfestes ist derzeit intensiv damit beschäftigt, das Fest, das inzwischen zu einem der Höhepunkte im Mengeder Veranstaltungskalender zählt, vorzubereiten. Über 30 Verkaufs- und Infostände sollen am Samstag, den 04.05.2024 von 15.00 – 24.00 Uhr wieder einen schönen Rahmen für einen geselligen und vergnüglichen Tag auf der Wodanstraße bilden. Bis die Organisatoren allerdings durchatmen können, wird es erfahrungsgemäß noch einige Zeit dauern. Viele Aufgaben folgen zwar einem festen Ablauf, denn schließlich findet die Veranstaltung in diesem Jahr bereits zum 16. Mal statt. Aber das Routine allein nicht reicht, weiß Detlef Adam vom Organisationsteam zu berichten: „Auch wenn Standplanung bereits steht, können sich immer noch kurzfristige Änderungen, z. B. durch Absagen ergeben.“

Vielfältig wie Nette selbst soll auch das Angebot dieses Festes werden. Dazu Rosi Sokowicz, ebenfalls vom Organisationsteam: “Geschmäcker sind nun einmal verschieden, deshalb wird es auch in diesem Jahr wieder eine breite Palette an Speisen und Getränken aus verschiedenen Ländern geben. Dazu planen wir wieder ein buntes Rahmenprogramm, das von den verschiedenen Bevölkerungsgruppen, die hier leben, gestaltet wird. “

Bis sich die Organisatoren entspannt zurücklehnen können, haben sie offensichtlich noch ein umfangreiches Arbeitspensum zu bewältigen.

v.l. Friederike Mönnighoff, Detlef Adam, Niko Savvidis, Rosi Sokowicz

Text und Foto: Arge Wodanstraßenfest