Quizabend mit Dennis

Donnerstag, 16.11.2023

Ort: Mensa im Schulzentrum Nette | Beginn 18 Uhr | Einlass 17 Uhr

Eintritt frei

Ein spannender und unterhaltsamer Quiz Abend für die ganze Familie mit unserem beliebten Quizmaster Dennis Menzel. Ob als einzelner oder als Gruppe, jeder der Spaß hat an diesem Ratespiel im Stile eines Kneipenquiz ist herzlich willkommen. Wie immer gibt es auch dieses Mal einen kleinen Preis zu gewinnen, aber letztlich geht es doch um den Spaß am Raten. Der Eintritt ist kostenlos, für Verpflegung ist gesorgt. Also nur noch kurz den Platz oder die Plätze auf dieser Homepage reservieren und dann geht’s los am Donnerstagabend, dem 16. November um 18:00 Uhr.

TANTE MATTA TRIFFT …

Musik, Fotografie- Ausstellung und interessante Gespräche

Freitag 17.11.2023 | Beginn: 19:30 | Einlass: 19:00

Ort: Aula (PZ) des Schulzentrums Nette

Eintritt: 10,- € (ermäßigt 5,- €) | Ticketreservierung

„TANTE MATTA TRIFFT…“ ist ein Event, bei dem die gleichnamige Dortmunder Band sich heute die Musikformation „BoomcoustiX“ und den Fotografen Micha Sass auf die Bühne holt. Das verspricht vielfältige Musik, eine Fotografie- Ausstellung und interessante Gespräche.

Die „Tante“ steht für selbst komponierte deutschsprachige Songs und so werden die Lieder zu Reisen mit alten Freunden, zu Orten und Momenten, die jeder Zuhörer selbst in sich trägt.

„BoomcoustiX“Boomtown Shakedown steht wortwörtlich für ein energiegeladenes Reggae-Erdbeben. Schwingungen ganz anderer Art gehen von BoomcoustiX aus: Hier werden die Lieder von Boomtown Shakedown (und mehr) ohne E-Gitarren oder ausgetüftelte Bläsersätze gespielt. Vielmehr werden die Tracks ganz reduziert, zeigen ihren fragilen Kern und werden auf den Punkt gebracht: ehrlicher Singer-/Songwriter-Reggae.

Kultur- und Bildungspark