Vom 30.05. bis 02.06.2024 im Volksgarten Mengede

Folgende Zeilen entstammen dem „Mittelalter-Sprech“ des Veranstalters. Den Text geben wir hier unkommentiert wieder:

Beim Markttreyben werdet Ihr allerlei Händler finden, die Euch auf raffinierte Weise, die Geldstücke aus der Hand gleiten lassen.
Auch unsere Handwerker werden euer Interesse wecken. Musiker, Geschichtenerzähler und Gaukler sorgen für Kurzweil.

Auch in diesem Jahr werden verschiedene Künstler die Ohren und Augen der Besucher erfreuen. Natürlich gibt es verschiedene Bands. Micha, der Feuerfresser darf natürlich genauso wenig fehlen, wie unser Herold und Geschichtenerzähler Tandaniel oder die bezaubernde Fabulix.
Eure Gaumen werden durch allerlei Speisen und Tränke gesättigt. Ca. 20 Heerlager zeigen, wie man im Mittelalter lebte. Auch die Kleinen kommen mit einer Bogenbahn, einem Axt-Stand und Mitmachaktionen bei den verschiedenen Handwerkern zu ihrem Vergnügen. In einer Kampfarena werden Ritter trainieren und ihre Künste zeigen. Natürlich darf auch der Badezuber nicht fehlen.

Der Eintritt ist frei und es gibt einen Shuttle-Service vom Mengeder Bahnhof zum Volksgarten.

Die Marktzeiten sind:

Donnerstag: 11.00 Uhr – 22.00 Uhr