Das war das Motto der Weihnachtsfeier der Wilhelm-Rein-Schule

Die Sporthalle der Wilhelm-Rein-Schule war prall gefüllt mit den 190 Schülerinnen und Schülern nebst ihren Eltern und Verwandten. Gespannt warteten die Gäste auf das Programm, das von den Kleinsten der Klassen 1 und 2 bis zu den 9. Klässlern organisiert wurde.

Die neue Schulleiterin Annette Angermann begrüßte zu Beginn die Anwesenden gemeinsam mit den Moderatoren. Es begann mit einem Bewegungslied von den Jüngsten. Turbulent ging es beim Ratespiel der 9b zu. Kinderfotos der Lehrerinnen und Lehrer wurden an die Leinwand projiziert. Die Schüler konnten die mittlerweile „gealterten“ Lehrer genau zuordnen. Mit lautem Hallo wurden die Lösungen den Spielleitern zugerufen. Und das noch bevor die mündlichen Lösungshinweise ausgesprochen waren.

Vorlesegeschichte, Lieder zum Mitsingen und der Auftritt der Schülerband vervollständigten die gelungene Weihnachtsfeier.

Text und Fotos: Peter Kaufhold