Bereits zum 17. Mal veranstaltet der Heimatverein Mengede am Sonntag, den 26. Mai ab 14 Uhr in der evangelischen Remigius Kirche das beliebte Musikfestival.

Das Programm des Musikfestivals stellen vor : v.l. Peter Jürgens, Geschäftsführer, Hans-Ulrich Peuser, Vorsitzender und Jürgen Karlshaus, stv. Vorsitzender des Heimatvereins.

Die Schirmherrschaft in diesem Jahr übernimmt Prof. Dr. Uli Paetzel, Vorstandsvorsitzender von Emschergenossenschaft und Lippeverband.

13 Chöre und Musikgruppen stellen sich den Besuchern vor und bieten einen Querschnitt aus ihrem Programm an. Die teilnehmenden Chöre und Musikgruppen finden Sie hier:

Vor dem Heimathaus können sich die Besucher mit Kaffee, Waffeln (mit und ohne Sahne), bzw. Bratwurst stärken.

Wie jedes Jahr singen alle Besucher zum Abschluss mit den Chören das alte Bergmannslied „Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt“.

Franz-Josef Fedrau