Mit Angeboten für Jung und Alt, gemütlicher Atmosphäre, einem tollen Musikprogramm.

Zum 16. Mal fand letzten Samstag (04.05.24) das traditionelle Straßenfest auf der Wodanstraße in Dortmund-Nette statt. Die Besucher des Festes hatten viel Spaß bei dem kurzweiligen Programm. Viele bekannte Akteure waren wieder dabei. Natürlich erfolgte der Einmarsch mit musikalischer Begleitung des Trommlerkorps „Gut Klang 1919 e. V. Dortmund-Kirchlinde“.

Nach der Eröffnung durch Schirmherr Dr. Heinrich Mönnighoff, dem gemeinsamen Singen des Steigerliedes und dem Grußwort des stv. Bezirksbürgermeisters Bruno Wisbar erfolgte der Fassanstich unter tatkräftiger Mitwirkung von Pfarrer Hubert Werning. Im Showprogramm traten u.a. die Kinder von Fitness Jump Dortmund und der United Cheer Sports e.V. auf und lösten unter den zahlreichen Zuschauern wahre Beifallsstürme aus. Das Kinderfest und die abendlichen Vorstellungen des Duos Njoy und die Travestieshow der „Crazy Ladyboys“ rundeten unter der Moderation von Wilfried Hackel das attraktive Program ab. Zahlreiche Verpflegungsstände mit deutsch-internationalen Speisen und Getränken beköstigten die Besucher.

Partycrasher war der abends einsetzende Regen. Viele Besucher machten sich auf ins Trockene – in die „Sportklause“ von Wirt und Mitorganisator des Festes Nico Savvidis.

Die folgende Bildergalerie soll einen Eindruck vom diesjährigen Wodanstraßenfest vermitteln.

Text und Fotos: Peter Kaufhold