Unsere zweite Radtour startete bei schönstem Wetter  am 21.8.  um  11:30 Uhr am Heimathaus.  Unter den 13 Teilnehmern war auch ein Ehepaar aus Wickede, das die Info aus der Presse hatte und den Dortmunder Nord- Westen (speziell Mengede) kennen lernen wollte.

Es ging über Brüninghausen, am Brunosee vorbei zum Deininghauser Bach und weiter nach Habinghorst. Durch die Fußgängerzone fuhren wir Richtung Pöppinghausen und dort an den Rhein Herne Kanal.  Unsere Pause legten wir im schönen Biergarten des Restaurants „Yachthafen“ an der Schleuse Herne Ost ein, wo wir vorzüglich bewirtet wurden.

Zurück ging es dann an der Emscher, durch die Branntheide in Suderwich nach Ickern zum „Bioland Ziegenhof Heidbauer“, wo wir uns mit köstlichen Ziegenprodukten noch einmal stärken konnten.

Wieder am Heimathaus ließen wir bei einem kühlen Getränk die Radtour ausklingen und freuten uns über diese gelungene Veranstaltung.