Intensive Gespräche an den Infoständen von SPD, Bündnis 90 – Die Grünen und Die Linke

Im Wahlkampfendspurt gilt es für die Parteien, noch viele unentschlossene Wähler von ihrem Parteiprogramm oder auch von ihrem Spitzenkandidaten zu überzeugen. Vermutlich war genau das das Ansinnen der drei auf dem Marktplatz mit Infoständen vertretenen Parteien SPD, Grüne und Linke. Überraschend: die CDU glänzte als einzige der etablierten Parteien durch Abwesenheit. Bestimmt hat sie sich andere Standorte für ihre Wahkampfwerbung ausgesucht.

Prominente Unterstützung

Die Spitzenkandidaten für den Bundestag von SPD, Jens Peick, und Die Linke, Ann-Christin Huber, brachten sich aktiv in die Diskussionen mit Besuchern des Mengeder Wochenendmarkts ein. Auch Bündnis 90 – Die Grünen waren mit Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann prominent vertreten.

Text und Fotos ©Peter Kaufhold