Bürger, Kinder und Jugendliche können Wünsche und Vorschläge einreichen

Im Rahmen des Gesamtkonzeptes zur Umgestaltung des Volksgarten Mengede wird auch der Spielplatz umfassend saniert.

Hier können Kinder bald wieder planschen

Die Spielbereiche im Volksgarten Mengede sind einige Jahrzehnte alt und sollen mit zeitgemäßen attraktiven Spielgeräten ausgestattet werden. Da bereits Anschlüsse vorhanden sind, soll auch die Wasserspielanlage wieder aktiviert werden. Die weitere Planung der Spielbereiche soll sich an den eingereichten Vorschlägen orientieren.

Trostlos und in die Jahre gekommen. Das soll sich ändern.

Um eine möglichst breite Beteiligung mit zahlreichen Vorschlägen und Ideen zu erreichen, hat das Büro für Kinder- und Jugendinteressen vom Jugendamt Dortmund, eine digitale Form der Beteiligung entwickelt.

Beteiligen kann man sich vom 28. März bis 08. April unter:

www.spielplatzwahl.de

Hier können die Bürger, Kinder und Jugendlichen ihre Wünsche und Vorschläge zur Neugestaltung des Spielplatzes mitteilen. Es gibt zahlreiche Denkanstöße zu den Themen Klettern, Schaukeln, Balancieren, Abenteuer, Streetball und Vieles mehr. Auch die örtlichen Schulen und Tageseinrichtungen werden über die Möglichkeit der Online-Beteiligung informiert.

Quelle: Stadt Dortmund, Fotos Peter Kaufhold