Das diesjährige Sommerfest in Westerfilde fand bereits am 21.05.2017 statt.

Die Arbeitsgruppe Bodelschwingh und Westerfilde war wieder mit einem Infostand beteiligt. Bei hervorragenden Wetterverhältnissen war die Veranstaltung sehr gut besucht. Auch unser Infostand wurde stark frequentiert und es gab Gelegenheit zu interessanten Gesprächen.

Besondere Magnetwirkung hatten erneut die ausgestellten Bilder aus dem alten Westerfilde. Weitere Bilder für das Archiv wurden uns vom einen oder anderen Besucher angeboten. Es wäre sehr schön, wenn es dazu käme, denn gerade von Westerfilde können wir noch Bilder als Zeitzeugnisse aus allen Zeiten seit dem Beginn des Bergbaus auf der Zeche Westhausen gebrauchen.

Auch viele Vertreter aus Politik und Gesellschaft schauten am Stand vorbei. Besonders erwähnen möchte ich Herrn Thorsten Hoffmann (MdB der CDU), Herrn Armin Jahl (MdL der SPD) und unseren Oberbürgermeister, Herrn Ullrich Sierau.

Unter starker Mithilfe durch das Quartiersmanagement für Bodelschwingh und Westerfilde waren in diesem Jahr deutlich mehr Aktive mit Infoständen, Mitmach- und Verpflegungsangeboten am guten Gelingen der Veranstaltung beteiligt. Auch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm fand bei den Besuchern guten Anklang.

Es besteht kein Zweifel daran, dass es auch im kommenden Jahr wieder ein Sommerfest in Westerfilde geben wird. Der Heimatverein wird wieder dabei sein.