Informationen für Wanderinteressierte

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

für unsere kommende Wanderung bieten wir nochmals eine Tour „im Schlappenbereich“ an, bevor wir uns dann ab April die letzten drei Etappen auf dem Ruhrhöhenweg vornehmen und danach zu neuen Ufern aufbrechen werden. Die bevorstehende Wanderung war als Extratour für den 17. Februar vorgesehen, musste dann aber wegen der schlechten Wettervoraussagen, die dann auch tatsächlich eintrafen, verschoben werden. Heinrich Westermann hat diese Tour ausgearbeitet und wird auch wieder die Wanderführung übernehmen. 

Streckenverlauf: Dortmund-Ems-Kanal, Laurentius Kapelle, Emscherauen, Emscherweg. Bei entsprechender Kondition und Lust wird noch eine Schleife zum Brunosee gedreht. Wegen des regen Zuspruchs und positiven Echos beim letzten Mal ist auch wieder eine Einkehr zum Schluss eingeplant. 


Treffpunkt: Donnerstag 3. März 2022 um 9.30 Uhr am Bahnhof Mengede. Streckenlänge etwa 15 km. Wanderzeit etwa 4 Stunden. Nicht vergessen: Getränke (evtl. in der Thermosflasche) und (trotz Einkehr) einen kleinen Imbiss für eine Picknick-Pause. Wettergerechte Kleidung und gutes Schuhwerk sind erforderlich. Die Wanderung findet in Rahmen der dann gültigen Corona-Schutzverordnung statt. Bitte Impfnachweise mitbringen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die für Publikationen des Vereins und auch für bzw. Presseveröffentlichungen benutzt werden können.  

Diethelm Textoris und Heinrich Westermann