Zur phantastisch burlesken Berliner Operette Frau Luna von Paul Lincke

Im Jahre 2019 und 2020 hat der Heimatverein Mengede erstmalig in Kooperation mit dem Kulturbüro Lünen mit einer Reihe Interessierter eine Theaterveranstaltung im Lüner Heinz-Hilpert-Theater besucht. Dann kam Corona. Ende letzten Jahres haben wir mit dem Besuch der Vorstellung „12 Tenöre“ die Tradition wieder aufnehmen können. Am 26. März 2023 um 17 Uhr steht ein weiterer Besuch an. Auf dem Programm steht die phantastisch burleske Berliner Operette

Frau Luna von Paul Lincke

Zum Inhalt: Einfach mal abheben und die Sorgen hinter sich lassen. Fritz Steppke macht diesen Traum wahr und fliegt zusammen mit seinen Freunden in seiner selbstgebauten Rakete auf den Mond. Dort landen mit ihm auch seine Vermieterin Frau Pusebach sowie seine Freunde Lämmermeier und Pannecke und stiften unter den Bewohnern reichlich Verwirrung. Auf dem Mond machen die Erdenbewohner eine überraschende Entdeckung: Den Mann im Mond gibt es gar nicht, sondern die Göttin des Mondes – Frau Luna – herrscht dort in ausgelassener Feierlaune gemäß ihrer Anweisung: »Lasst den Kopf nicht hängen, Kinder, seid nicht dumm! « – und ab geht es mit Paul Linckes Meisterstück in den Operettenhimmel! Bei Ohrwürmern wie »Schlösser, die im Monde liegen« oder »Schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe« wird gewalzt, gegassenhauert und natürlich marschiert, was das Zeug hält, denn eines ist gewiss bei diesem Paradebeispiel der Berliner Operette: Das macht die Berliner Luft!

Die Vorstellung beginnt um 17.00 Uhr. Die Karten kosten etwa 26 €. Vorher können die Gäste aus Mengede den Theatertreff mit Kaffee und Kuchen um 15:30 Uhr im oberen Foyer des Hansesaals besuchen und mit Vertretern des Kulturbüros und des Theaterfördervereins ins Gespräch kommen, evtl. die Künstler*innen schon vorab kennenlernen. Die Bildung von Fahrgemeinschaften hat sich bewährt. Alle, die daran interessiert sind, treffen sich um 14.30 Uhr vor dem Heimathaus am Widum.
Anmeldung bitte bis zum 15.03.2023 über das Kontaktformular unserer Homepage nach folgendem Muster:

Name, Adresse,TelefonE-Mail-AdresseKarten-
Anzahl
Mitfahrangebot für X PersonenMitfahrgelegenheit gesucht

Dies ist der Link zum Kontaktformular: https://heimatverein-mengede.de/kontakt-geschaeftsstelle