Mit Musik, Spielen für Groß und Klein und natürlich diversen Leckereien

Am letzten Sonntag fand das siebte Nachbarschafts-Picknick in der Williburgstraße zwischen Quellenberg und dem alten Westfalenhof statt.

Bäckermeister Otto Buschmann hatte wieder seine Waffel-Schmiede aufgebaut und verwöhnte die Nachbarn mit frisch gepuderten Herzwaffeln. Das Kinder-Ketten-Karussell vom Heimatverein Mengede drehte mit glücklichen Kindern fröhlich seine Runden. Beim Tischfußball konnte ausgiebig gekickert werden und zahlreiche Spiele für Groß und Klein warteten darauf ausprobiert zu werden. In geselliger Runde schmeckte das Bier auch schon vor vier und für das leibliche Wohlbefinden war mit Bratwurst, Pizza, Fingerfood und verschiedenen Kuchenkreationen bestens gesorgt.

Der „Mann am Klavier“, Hans-Ulrich Peuser, hatte seinen „Klimperkasten“ auf die Feststraße gerollt und unterhielt die Picknick-Besucher mit bekannten Musikstücken aus seinem umfangreichen Repertoire. Der Spezialist für alle Fragen rund um Mengede, Franz-Heinrich Veuhoff, hatte ein Quiz vorbereitet, bei dem alte Geschäfte oder Straßen im Ortsteil Mengede erkannt werden mussten.
Leider musste die Straßenparty schon eine Stunde vor dem geplanten Veranstaltungsende wegen eines heranziehendes Gewitters abgebrochen werden.

Text und Fotos: Ralf Obernier