Auf dem Hohe Mark Steig von Reken nach Deuten

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,
nachdem wir in diesem Monat bereits eine kleine Schnupperwanderung in heimischen Gefilden gemacht haben, laden wir jetzt zur Weiterwanderung auf dem Hohe Mark Steig ein.

Der Wanderstart ist der Bahnhof Reken. Zunächst geht es in Richtung Lembecker Schloss. Eine Besichtigung des Schlosses ist nicht vorgesehen, da die Besichtigung zeitaufwendig ist und der Schlosspark nur gegen 6,00 € Eintritt zu besichtigen ist. In Schlossnähe treffen wir auf ein größeres Waldgebiet, wobei, wie vielfach in der Haardt, Laubbäume den Charakter des Waldes bestimmen. In einem großen Bogen wandern wir dann zur Rückseite des Schlosses, weiter durch den Wald bis wir auf eine Straße treffen, die uns zum Bahnhof Deuten führt. Dort ist am Ende der Wanderung eine Einkehr im Restaurant „Rottmann’s Roadhouse Grill“ geplant. Es wird empfohlen, für unterwegs Proviant und ausreichend Getränke mitzunehmen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Termin:                              Mittwoch, 20.09.2023
Länge der Wanderung:   ca. 18 km
Treffen in Mengede:        8:15 h Mengede Bahnhof
Abfahrt:                            8:33 h mit der S-Bahn nach Essen (Umsteigen)