Juli Stammtisch

3. Juli 2024

Nepal - Das Dach der Welt

Zwischen Achtsamkeit und Wellblechhütten

Nepal gehört zu den ärmsten Ländern der Welt und ist gleichzeitig reich an Güte, Schönheit und Kultur. Dori Rindle ist schon ihr Leben lang mit Nepal verbunden. Vor zehn Jahren hat Dori mit einer nepalesischen Freundin und Unterstützer:innen in Deutschland die soziale Organisation ‚Ganesh Nepalhilfe’ gegründet, die Menschen in Nepal hilft, die diese Unterstützung dringend brauchen. In einem Kinderheim in Kathmandu finden schwer mehrfachbeeinträchtigte Jungen ein Zuhause. Sie finden dort Ruhe und Frieden, werden gesehen und gefördert und wachsen als Brüder zusammen auf. Die Organisation setzt sich außerdem für benachteiligte Frauen und Mädchen ein und ist in Notsituationen aktiv, wenn Menschen zum Beispiel durch Erdbeben oder Flutkatastrophen ihr Haus, ihre Lebensgrundlage oder ihre Liebsten verlieren.

Die Dortmunderin bietet jährlich Gruppenreisen in das wunderschöne Land an. Sie verkauft außerdem traditionelles Kunsthandwerk über ihren Fair Trade Onlineshop.

Dori Rindle bringt Ihnen das einzigartige Land am Himalaya näher und teilt persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Freuen wir uns wieder einmal auf einen interessanten Vortragsabend in unserem schönen Heimathaus!

Gäste sind herzlich willkommen!

Heimathaus am Widum
Williburgstr. 27