Die Sterne kommen zu uns nach Mengede

Der Westfälische Heimatbund im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bietet für seine Vereinsmitglieder eine ganz besondere Attraktion an:

Unter dem Begriff „Pop-Up-Planetarium“ können sich Vereine die wunderbare Welt des Universums in ihre eigenen vier Wände holen!
Heimatverein- und Kulturzentrum- Mengede ist es gemeinsam gelungen, dank eines grosszügigen Sponsorings der Volksbank Dortmund-Nordwest dieses mobile Planetarium für eine Woche nach Mengede in den Saalbau zu holen.

In der 3. Woche der Sommerferien – vom 19.-23. Juli 2021 – sind alle Bürger*innen des Stadtbezirkes , nach vorheriger Anmeldung, eingeladen, hier vor Ort diese fantastischen Eindrücke des Weltalls life zu erleben !

Rechtzeitig werden dazu organisatorische Hinweise im Hinblick auf Platzreservierungen u.Ä. auf unserer Homepage sowie in der örtlichen Presse erscheinen.

Freuen wir uns schon jetzt auf ein ganz besonderes kulturelles Ereignis hier bei uns in Mengede!

Hans-Ulrich Peuser (1. Vorsitzender Heimatverein Mengede e.V.)