Das diesjährige Sommerfest unseres Heimatvereins konnte sicherlich auch wegen des hervorragenden Wetters wieder einmal seinem Namen absolut gerecht werden!

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich nahezu 150 Mitglieder und Gäste am und im Heimathaus ein und erlebten einen netten Abend bei guten Gesprächen, leckeren Grillwaren uind kühlen Getränken. img 6842In seiner Begrüßung wies der 1. Vorsitzende, Hans-Ulrich Peuser,  auf die langjährige Tradition dieses Festes hin und gab zudem Hinweise auf die demnächst anstehenden Termine und Veranstaltungen des Heimatvereins Mengede. Ein vorbereitetes Spiel, bei dem es um die Einschätzung einer Entfernung/Streckenlänge im alten Ortskern ging ( es waren 477 m zu erraten, HV-Mitglied Axel Kunstmann lag mit seinen geschätzten 495 m am Nächsten dran und gewann den 1. Preis– 1 Flasche Remigiustropfen!!) brachte zusätzliche Spannung aber auch weitere Spendengelder in die HV-Kasse. Der 1. Vorsitzende wurde auch nicht müde, die immer wieder dazugestoßenen Gäste sich mit ihren Unterschriften in das Gästebuch des Heimatvereins eintragen zulassen.

Gegen Mitternacht gingen sodann die letzten Besucher nach Hause- bereits am nächsten Morgen wurde professionell gereinigt und für Ordnung gesorgt und es sah dort schnell so aufgräumt aus, als hätten nicht am Abend zuvor nahezu 150 Menschen gemütlich gefeiert.

Ein Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!

Es bleibt zum Schluß festzustellen:  Wiederholung ist im nächsten Jahr unbedingt erwünscht!!