SPD Ortsverein Mengede und Heimatverein Mengede fahren am 12.06.2022 zum “FestiWall”

Treffpunkt: Heimathaus, Williburgstr. 27, ab 10 Uhr

Foto ©Anja Hubert

An der Aktion “Umsteigern”-FestiWall am 12.06.2022 nimmt der SPD Ortsverein Mengede zusammen mit dem Heimatverein Mengede teil. Es wird in mehreren Gruppen zum Ostwall nach Dortmund geradelt. Dabei werden 3 verschiedene Routen gewählt. Die Routen sind Teil der Radverkehrsplanung der Stadt Dortmund und gliedern sich in Haupt-,Freizeit- und Veloroute. Es wird verdeutlicht, dass man schon jetzt zwar gut mit dem Rad in die Stadt radeln kann, aber es noch die eine oder andere Herausforderung zu meistern gibt. Jede Gruppe erhält eine Checkliste, in der sie Gutes und Schlechtes auf der Strecke festhalten kann. Eine passende Fotodokumentation wäre super.

Wer nicht radeln möchte kann den ÖPNV nutzen und kostenlos mit Bus und Bahn anreisen.

Alle Teilnehmer starten mit dem Rad in 3 Gruppen zum Treffpunkt am Ostwall. Dort hat der SPD-Ortsverein 3 Tische reserviert (Abschnitt Nord, Block J). Hier können schon die ersten Erfahrungen mit der Radverkehrsplanung diskutiert und Vorschläge erarbeitet werden.

Treffpunkt Heimathaus Mengede, 10 bzw. 11 Uhr

Um 10 Uhr startet die erste Gruppe Richtung Dortmund-Zentrum (Hauptroute),
Um 11 Uhr starten die anderen Gruppen (Freizeitroute und Veloroute).

Fahrradtouren ab Heimathaus in Mengede zum FestiWall in Gruppen:

1. Gruppe (Anja und Christian): Start 10 Uhr (kürzester Weg über Huckarde)
  2. Gruppe (Werner und Michael): Start 11 Uhr (Touri-Route über Kanaluferweg/Emscherradweg)
  3. Gruppe (Torsten und Doris): Start 11 Uhr (Velo-Route)
  4. Gruppe: Start individuell mit ÖPNV

Quelle: SPD Ortsverein Mengede