1 2 3 4

Protokoll Sitzung AK „Alt-Mengede“
vom 1.4.2019

Folgende Themen wurden besprochen:

  1. Termin Nachbarschaftspicknick Der Termin für das diesjährige Nachbarschaftspicknick in der Williburgstraße wurde auf den 8. September 2019 festgelegt.
  2. Kunst im öff. Raum Hans-Ulrich wird in der nä. Sitzung der Bezirksvertretung einen mdl. Antrag auf Zustimmung zur Errichtung eines Kunstobjektes im Schragmüllerpark durch den Heimatverein stellen. Derzeit arbeiten der Künstler Detlef Bechinie von Lazan sowie Schüler/innen der Wilhelm-Rein-Schule bereits mit Hochdruck an diesem hölzernen Kunstobjekt („Sturmgespräch“)
  3. Neue Projektideen im Rahmen von „Nordwärts“ Die Stadtverwaltung hat aktuell dazu aufgerufen, insbesondere auch im Raum Mengede weitere Projektideen zu formulieren und einzureichen. Nach kurzer Diskussion war man sich sehr schnell einig, dass hier der seit längerer Zeit durch den HV entwickelten Wasserspielplatz am Bodendenkmal Waltroper Strasse in Frage kommen sollte. Hans-Ulrich wird nun denn hierfür vorgesehenen Fragebogen ausfüllen und ihn an die Projektgruppe „Nordwärts“ mit Kopie an die Verwaltungsstellenleiterin in Mengede senden. Bleibt abzuwarten, wie es dann hier weitergehen wird…
  4. Als neuer Sitzungstermin wurde der 8. Juli 2019, 19 Uhr im Heimathaus festgelegt.

Protokoll: Hans-Ulrich Peuser