Am 2. Juni 2021, 19 Uhr, begrüßten wir als Referenten zu unserem online-Stammtisch  den Leiter des Botanischen Gartens Rombergpark in Dortmund, Herrn Dr. Patrick Knopf.

Dr. Knopf wird uns mitnehmen in den wunderbaren Kosmos der hiesigen und exotischen Pflanzenwelt, der sich uns Besuchern in dieser schönen Parkanlage im Dortmunder Süden bietet.
Freuen wir uns auf einen sehr interessanten Vortragsabend, online gestreamt aus unserem Heimathaus!

Ein paar Infos zum Botanischen Garten Romberpark:
1817 ursprünglich als Englischer Garten angelegt, ist er seit 1929 offiziell der Botanische Garten Dortmunds. 69,2 Hektar groß, 58 Gehölze, etwa 100 000 Pflanzen, 21 Kilometer Gehwege. 40 Mitarbeiter kümmern sich um die Anlage. Wagenpark: 16 E-Fahrzeuge, Golf Carts und Laster. Etat: knapp 2 Millionen Euro im Jahr. Ein schulbiologisches Zentrum entstand 1985 auf Initiative von Ex-Kanzler-Gattin Loki Schmidt (†91)