8 „Nette Toiletten“ gibt es bereits im Stadtbezirk

Der Verein StadtbezirksMarketing e.V. in Mengede hat sich zum Ziel gesetzt, öffentlich zugängliche Toiletten im ganzen Stadtbezirk anzubieten; insbesondere dort, wo sich die Menschen aufhalten und es bisher kein entsprechendes Angebot gab. Seit Mitte letzten Jahres wurden Einrichtungen und Restaurants im Stadtbezirk Mengede kontaktiert und für die Teilnahme am stadtweiten Projekt „Nette Toilette“ geworben. Bei vielen Angesprochenen kam die Idee sehr gut an und sie waren sofort bereit, mitzumachen. Damit die Einrichtungen und Restaurants der Allgemeinheit kostenfrei zur Verfügung stehen, zahlt der Verein StadtbezirksMarketing e.V. eine Reinigungspauschale. Die städtischen Einrichtungen stellen ihre Toilette selbstverständlich ohne Kostenerstattung zur Verfügung.

So sind im Laufe des letzten Jahres einige Orte mit „netter Toilette“ in Mengede zusammengekommen. Wo man im Einzelnen eine „nette Toilette“ in Mengede und anderswo findet, kann über die App

App Nette Toilette

abgerufen werden (erhältlich im GooglePlayStore bzw. dem AppleStore). Vor Ort informieren Hinweisschilder und Aufkleber darüber, ob dort eine „nette Toilette“ zu finden ist und welche Ausstattung man vorfindet.

Zahlreiche Dortmunder Betriebe, Einrichtungen und Geschäfte machen bereits bei der Aktion mit, aber es dürfen im Stadtbezirk Mengede gerne mehr werden. Wenn Sie Interesse haben, Ihre Toilette zu einer „netten Toilette“ zu machen, dann melden Sie sich bei: bvst-mengede@stadtdo.de, Tel.: 0231/50-28000

Quelle und Foto: Stadt Dortmund