Nach über 2 Jahren Coronapause trafen sich die Bewohner endlich wieder

Bei perfektem Sommerwetter hatten die Nachbarn der Williburgstraße Zeit und Muße für Gespräche in entspannter Atmosphäre. Sie kosteten die selbst zubereiteten Speisen und mitgebrachten Getränke. Otto Buschmanns Waffelbäckerei durfte nicht fehlen, ebenso wie die leckeren Grillspezialitäten.

Die Organisatoren auch aus Reihen des Heimatvereins Mengede hatten das beliebte Nostalgie-Kinderkettenkarussel aufgebaut. Hans-Ulrich Peuser sorgte am Klavier für musikalische Unterhaltung mit beliebten „Gassenhauern“. Dabei wurde er sogar unterstützt von einem der jüngsten Besucher des Picknicks. Alle Teilnehmer waren sich einig: das Picknick sollte Tradition werden und sich jährlich wiederholen. Besser wäre natürlich, wenn sich noch mehr Nachbarn zur Teilnahme einfinden würden. Die Organisatoren blicken diesbezüglich optimistisch in die Zukunft.

Das Nachbarschaftspicknick im Bild:

Text und Fotos: Peter Kaufhold