Mengede für den Frieden

6. März 2022

Veranstaltung am Sonntag im Amtshauspark

Bürgerinnen und Bürger aus verschiedenen gesellschaftlichen, politischen und kirchlichen Bereichen haben sich zum „Mengeder Bündnis für den Frieden“ zusammengeschlossen. Am Sonntag, 6. März laden sie um 18.00 Uhr zu einer Veranstaltung mit Impulsen, Gebeten und Liedern in den Amtshauspark ein.

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt und bedrückt zurzeit viele Menschen. Noch vor wenigen Tagen war es kaum vorstellbar: Gerade einmal zwei Flugstunden von Dortmund entfernt herrscht Krieg. Diese Gedanken und Gefühle waren Ausgangspunkt zu einer breiteren gesellschaftlichen Friedensaktion einzuladen.   So fanden sich gestern Abend kurzfristig Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammen und schlossen sich zum „Mengeder Bündnis für den Frieden“ zusammen. Eine erste Aktion soll am Sonntagabend um 18.00 Uhr im Amtshauspark stattfinden. Bei der Veranstaltung sollen Impulse für den Frieden gegeben werden, es wird gebetet und gesungen. Verbunden damit ist die Hoffnung auf Frieden, die durch viele brennende Lichter sichtbar gemacht werden soll. So sind alle Teilnehmenden eingeladen, eine Kerze mitzubringen.
Wir laden herzlich dazu ein!

Axel Kunstmann   (BezBM Mengede)

Dortmund, 03.03.2022

Amtshaus Park Mengede